Dienstag, 4. Oktober 2011

Travelworks

Travelworks
TravelWorks ist eine Organisation, die Schülern und Studenten einen Auslandsaufenthalt ermöglicht.
So lautet das Motto: Arbeiten und Reisen im Ausland

Für TravelWorks heißt Reisen mehr als nur Tourist sein in einem anderen Land: Nicht auf der Oberfläche schwimmen, sondern ins Geschehen eintauchen, das ist Abenteuer. Mit Mitarbeitern, die selber mehrere Jahre im Ausland gereist sind und gearbeitet haben, und einer breit gefächerten Produktpalette möchten wir möglichst viele Menschen mit anderen Kulturen in Kontakt bringen. TravelWorks möchte damit nicht nur Dir zu einem unvergesslichen Abenteuer verhelfen, sondern auch zum interkulturellen Verständnis der Welt beitragen. – Quelle: http://www.travelworks.de/das-sind-wir.html

Mein Tipp an dich:
Überleg dir gut, in welches Land du reisen möchtest. Denn nicht nur die Arbeit an sich oder die Familie (als Au Pair) definieren dein Auslandsaufenthalt. Die Wahl des Landes bestimmt auch gleichzeitig die Wahl der Kultur.
Ob du zum Beispiel als Farmarbeiter in Irland oder Norwegen bist, kann ein großer Unterschied sein.
Auch wenn die Arbeit nahezu ähnlich ist, wird in den Ländern 1. jeweils eine andere Sprache und 2. ist die Mentalität unterschiedlich.

Das soll bloß keine Abschreckung sein, aber nochmal gut nachdenken lohnt sich im Nachhinein!
Es soll ja nicht am Ende oder sogar zwischendurch heißen: "Ich komme nicht mit den Iren/Dänen oder Spaniern zu Recht. Die verstehen mich nicht und ich sie auch nicht!"

... Keine Sorge: Soweit wird es sicherlich nicht kommen! ;-)
Denn mit TravelWorks wirst du sicherlich positive Erfahrung machen und auch für das Leben in Sachen Arbeiten und Reisen viel dazulernen!

Weitere Infos und Anmeldungen auf: http://www.travelworks.de/

Gruß,

dein Suiluj-tools Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen