Dienstag, 4. Oktober 2011

Bewerbungsschreiben

Wie sollte wohl ein Bewerbungsschreiben aussehen?
 
Im folgenden siehst du ein Bewerbungsschreiben als Muster.
Du kannst die Bewerbung postalisch oder per Mail versenden - das ist Geschmackssache.
 
 
 
Sehr geehrte/r Frau/Herr [Name der Führungsperson/-en im Unternehmen],
 
vor einigen Wochen habe ich mein Abitur gemacht und die Zeit seitdem u.a. für ein sehr interessantes Praktikum bei [Unternehmen] in [Ort] genutzt. Bevor nun  im Oktober mein  [weiter Tätigkeit, z.b. Studium] beginnt, möchte ich die Zeit im [Monat oder Wochen, in der du das Praktikum machen willst. 6 Wochen sind standard] nutzen, um ein weiteres Praktikum zu absolvieren.
 
Gestern Abend sprach ich mit meinen Eltern über diese Idee und sie meinten, dass ich Sie einfach mal anschreiben solle, um zu klären, ob es evtl. möglich wäre bei Ihnen in [Unternehmen] im Zeitraum vom
[... bis ...] ein sechswöchiges  Praktikum zu machen.
 
Nun möchte ich Sie mit dieser Mail fragen, ob es möglich wäre, diesen Gedanken zu realisieren.
 
Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar und verbleibe
 
mit freundlichen Grüßen,
 
[dein Vor- und Nachname]
 
 
 
-----------------------------------
[dein Name]
[deine Adresse]
[deine email-Adresse/ deiner telefonnumer etc.]
 
 
 
Ihr solltet der Bewerbung folgende Unterlagen bzw. Dokumente beifügen:
  • Abiturzeugnis oder andere Abschlusszeugnisse
  • Lebenslauf
  • Lohnsteuerkarte (falls vorhanden)
  • Sozialversicherungbogen (falls vorhanden)
 
Viel Glück bei deiner Bewerbung!
 
Kommentare immer gerne!
 
Dein Suiluj-tools Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen